
Glänzende Beratung – damit Ihre Kundin strahlen kann
Die Feiertage am Jahresende sind die perfekte Gelegenheit, mit Make-up zu glänzen – wortwörtlich. Ende 2025 zeigen sich die Beauty-Trends glamourös, aber mit einem Hauch Understatement. Es geht nicht um Maskerade, sondern um Raffinesse, Strahlkraft und die richtige Balance zwischen Klassik und Innovation.
Die Adventszeit ist die schönste Bühne des Jahres, um Make-up-Kundinnen zum Strahlen zu bringen. Zwischen Weihnachtsfeiern, festlichen Dinners und Silvesterpartys möchten viele Frauen ihren ganz persönlichen Glamour-Moment erleben – und genau hier sind Sie als Expertin gefragt. Erklären Sie Ihren Kundinnen, dass ein ebenmässiger, strahlender Teint die Grundlage jedes glamourösen Make-ups bildet. Empfehlen Sie Foundations mit pflegenden Wirkstoffen und lichtreflektierenden Pigmenten, die der Haut einen jugendlichen Glow schenken. Erläutern Sie, dass sanfte, natürliche Nuancen imTrend sind, also Soft-Sculpting – hartes Contouring war gestern. Zeigen Sie Ihrer Kundin, wie sie ihrem Gesicht Dimension zu verleihen vermag, ohne künstlich zu wirken. Ein zarter Highlighter auf Wangenknochen, Nasenrücken und Amorbogen sorgt für festlichen Glanz – dezent dosiert für Eleganz statt Übertreibung. Führen Sie das am besten vor, Ergebnisse überzeugen besser als Worte. Zudem gilt, dass Make-up-Produkte häufig spontan eingekauft werden. Machen Sie sich das zunutze.
An Weihnachten soll es funkeln – aber bitte mit Stil. Raten Sie zu Lidschatten in metallischen Tönen wie Champagner, Roségold oder Platin. Diese reflektieren das Licht sanft und wirken edel statt überladen. Mutigen Kundinnen können Sie auch Lidschatten in Akzentfarben wie Smaragdgrün, Violett oder Bordeaux zeigen. Sie betonen die Augen festlich und können auch mit gedeckteren Tönen gemischt werden. Betonen Sie, wie wichtig der Kauf eines hochwertigen Mascaras ist.
Um Ihrer Kundin Ihre Kompetenz zu beweisen, können Sie ihr zeigen, dass ein Concealer, der in die kleine Vertiefung neben der Nase aufgetragen wird, den Blick öffnet. Wetten, Ihre Kundin wird den Concealer haben wollen?
Lippen im Fokus
Das Herzstück eines festlichen Looks sind die Lippen. Ein sattes Rot wirkt klassisch, dunkle Beerentöne und Schokoladenbraun modern und luxuriös. Es muss nicht immer sehr farbig sein: Neue Hybrid-Produkte zwischen Lippenstift und Gloss bieten Glanz, Pflege und einen lässigen Chic mit einem Hauch von Farbe.
Gepflegte, lackierte Nägel runden den Look ab. Sagen Sie das Ihrer Kundin und zeigen Sie ihr entsprechende Produkte. Weisen Sie vor allem darauf hin, wie schnell und einfach die neuen Nagellacke aufgetragen werden.
Dank Ihrer Beratung kann Ihre Kundin ihre Persönlichkeit positiv unterstreichen und gefällt sich auf Fotos. Entsprechend wird sie sich gerne an Sie erinnern.
AKTUELLE NEUHEITEN

CLINIQUE
Almost Lipstick, eine Ikone der Marke, kann sowohl Lippenstift als auch Gloss sein. Weiter vermag das Produkt die Lippen zu pflegen und mit viel Feuchtigkeit zu versehen, damit sie weich und geschmeidig werden.

ESTÉE LAUDER
Futurist Blushmaker Dewy Cheek Tint ist ein pflegender, flüssiger Blush, der sich in einen hauchzarten, glänzenden Farbton mit natürlichem Glow verwandelt.

SISLEY
Phyto-Eye Palette enthält drei Finishes und vier aufbaubare Nuancen, die jeweils mit Phyto-Kosmetikwirkstoffen angereichert sind und für einen individuellen Look sorgen.

ALESSANDRO
Nagellack und Striplac glänzen in neuen Farben. Mit den fünf sorgfältig ausgewählten Farben Cashmere Creme, Mocha Mirage, Antique Blush, Velvet Rouge und Sage Silk verleiht dieser Look Ihren Nägeln eine luxuriöse Ausstrahlung.